31. Mai 2016

Gemeinsam lesen #166

Ich habe neulich diese tolle Aktion bei Schlunzen-Bücher entdeckt und da dachte ich mir, mach ich doch glatt mal mit. Es geht darum seinen Lesestatus zu teilen und sich ein wenig über sein aktuelles Buch zu äußern. Die ersten drei Fragen bleiben dabei jede Woche gleich und die vierte variiert. Viel Spaß!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die Chroniken der Unterwelt - City of bones" von Cassandra Clare und bin auf Seite 124.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich weiß."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich hatte ich das Buch schon vor einiger Zeit einmal begonnen, aber irgendwie hat mich da der Anfang überhaupt nicht angesprochen und ich habe es wieder zur Seite gelegt. Neulich kam dann der Film dazu im Fernsehen, den ich wirklich so genial fand, dass ich mich jetzt doch noch dazu entschieden habe, die Bücher zu lesen.

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben?

Irgendwie fällt es mir leichter eine Rezension zu einem schlechten Buch zu schreiben, aber ich bin mir nicht sicher wieso. Ich denke, dass es daran liegt, dass man sich beim lesen schon besonders die Sachen merkt, die einem nicht gefallen und über die guten Stellen einfach drüber liest. Deshalb kann ich mich bei schlechten Büchern einfach präziser und konkreter ausdrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen