23. Januar 2016

Harry Potter Tag

Hallo! 

Heute gibt es von mir den Harry Potter Tag, den man wie ich finde mal gemacht haben sollte. Ich bin ein wirklich sehr großer Fan dieser Reihe, aber da das ja irgendwie sowieso jeder ist und alle bereits wissen worum es geht muss ich nicht lange herumschwafeln.
Schreibt gerne eure Antworten zu einigen Frage in die Kommentare, dass würde mich sehr interessieren!

Viel Spaß,

eure Cherryslash
1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Meine erste Begegnung mit Harry Potter war, als ich gerade bei meiner Nachbarin im Zimmer war und die Bücher davon bei ihr im Regal gesehen habe. Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich es nicht zuvor schon einmal gesehen habe, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich Harry Potter zumindest zum ersten Mal wirklich wahrgenommen. ;-)

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ja! Natürlich!

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Ich habe alle Bücher vor den Filmen gelesen, weil ich das einfach immer so mache, ich will mich nämlich nicht von schlechten Filmen zu guten Büchern beeinflussen lassen...
(Die Filme sind trotzdem genial!!)

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Mein liebster Band und mein liebster Film zugleich ist Harry Potter und der Halbblutprinz, weil ich es einfach jedes mal wieder unglaublich spannend und fesselnd finde. Am schlechtesten finde ich Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich kann es einfach nicht genießen es zu lesen oder anzuschauen, weil ich jedes mal sooo genervt von Dolores Umbridge bin.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Meine Lieblingscharaktere sind Ginny (gut) und Severus Snape (ja eigentlich auch gut, aber eine böse Lieblingsfigur gibt es bei mir irgendwie nicht...)

6. Lieblingsschauspieler/in?

- Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange)
- Alan Rickman (Severus Snape)

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

Ravenclaw. Ich glaube, ich würde da einfach am Besten reinpassen...

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Eine Schleiereule... die sind doch irgendwie am Coolsten! Katzen sind zwar auch nice, aber so normal und wer will bitte eine schleimige Kröte oder eine Ratte... :/


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Also ich finde das Ende eigentlich ganz gut, aber ich finde trotzdem, dass die Geschichte noch so 1-21 Bücher länger hätte sein können..

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Nein, ehrlich gesagt habe ich es mir seit ich davon zum ersten Mal gehört habe richtig wiederlich vorgestellt, auch wenn alle Figuren in Harry Potter immer so davon schwärmen. Ich glaube das liegt daran, dann ich weder Butter noch Bier wirklich mag.

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)

Mein Lieblingsort ist Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Ich würde so gerne mal darin einkaufen gehen und mir all die witzigen Sachen anschauen!

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Lieblingslehrer: Minerva McGonagall
Lieblingsfach: Zaubertränke

13. Traurigster Moment?

† R.I.P Dobby... 

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

Ich glaube meine letzte Antwort hat diese Frage gleich mitbeantwortet... ;-)

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Der erste Band von Harry Potter als Taschenbuch... auf englisch. Ehrlich gesagt finde ich die deutschen Cover richtig hässlich aber bei DER Story kann man da locker drüber hinweg sehen.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ich denke, das kann ich nicht sagen, da ich ja nicht immer dieselben Wünsche habe. Im Moment wäre darin wahrscheinlich ein Strand, ein Badetuch und ein Buch.
Und Sonnencreme! Ich will ja nichts riskieren! :D

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Ja habe ich. Als ich zwölf wurde, hat mir eine ganz süße Freundin von mir einen Brief geschrieben in dem stand, dass Hogwarts momentan leider völlig überfüllt ist und dass ich sowieso überqualifiziert wäre dorthin zu gehen. Das war total aufmerksam von ihr und ich habe mich richtig gefreut!

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?


In eine riesige haarige Spinne.

19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)

Das Denkarium! Es ist einfach genial und mysteriös zugleich!


Wenn wir schon mal beim Denkarium sind, erinnern wir uns daran, dass wir unbedingt in den nächsten Tagen mal wieder auf diesem Blog  vorbeischauen sollten... nein Witz, könnt ihr aber natürlich trotzdem gerne tun! :-)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen